Projektberatung: Baucontrolling für Eigentümer

Auftraggeber
Investor Objektgesellschaft der LaSalle Investment Management GmbH

Ausführungszeitraum
2008

Leistung
Für das Neubauprojekt „Logistik Point Cologne“ in Pulheim wurde gemeinsam mit den Bauherren ein erfahrenes Team aus Generalplaner und Projektcontroller zusammengestellt. Büro- und Lagerflächen wurden geplant, die Baugenehmigung vorbereitet und ein Generalunternehmer beauftragt. In enger Zusammenarbeit mit den Bauherren wurde bis zur Fertigstellung des Bauvorhabens das beauftragte Projektcontrolling gegenüber dem Generalunternehmer und die Umsetzung der Bauqualitäten im Rahmen der festgelegten Kosten und Termine kontrolliert und überwacht.

Beschreibung
Objekt „Logistic Point Cologne“ am Standort Pulheim, Investitionsvolumen: ca. 30 Mio. EUR, Grundstücksgröße: ca. 77.000 m², Hallengröße: ca. 35.000 m², Bürofläche: ca. 2.300 m²